Wir begleiten Sie dabei, nachhaltige Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen zu entwickeln.

Nachhaltigkeit ist die Fähigkeit, die drei Säulen fortlaufend miteinander befrieden zu können.

Drei-Säulen-Modell der NachhaltigkeitÖkonomieLangfristige Sicherung des Bestandes einer Organisation.ÖkologieWeniger Ressourcen verbrauchen, als sich regenerieren lassen. SozialesAusgewogene, intergenerationelle Verteilungsgerechtigkeit.

Der Fokus der Transformation ist die Effektivität.

CSR-Governance & KommunikationRessourceneffizienzCSR-Governance & KommunikationKreislaufwirtschaftCSR-Governance & KommunikationTRANSFORMATIONS-ZIELEffektivität

Im Markt gibt es kein Verständnisproblem mehr, es gibt ein Umsetzungsproblem.

SkepsisBekenntnisVerständnisPartielleUmsetzungTurnaround

Nur durch Nachhaltigkeit steigt der Wert eines Unternehmens.

KundenloyalitätGood Will/ReputationMarktausweitungUmsatzsteigerungRisikominimierungArbeitgeber-AttraktivitätKommunikations-anlässeEffizienzsteigerungKosteneinsparungMessbarkeitTreiber

Wir sind davon überzeugt, dass...

...sich die Einführung von Nachhaltigkeit nur über den Markt steuern lässt und sie rational begründet sein muss.

...Nachhaltigkeit das »Betriebssystem« der Zukunft ist.

...Nachhaltigkeit die Widerstandsfähigkeit und den Wert eines Unternehmens erhöht.

Sprechen Sie mit uns

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, um ein individuelles Beratungsgespräch zu vereinbaren und das Thema Nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen zu strukturieren.

Kontakt