Wir sind ein Team
aus Soziologen,
Betriebs­wirten,
Volks­wirten und
Ingenieuren.

Arrow Down Group picture - Background image
Uns verbindet die Überzeugung, dass nur Nach­haltig­keit lang­fristig unternehmerischen Erfolg sichern kann.

Lars Donath

Managing Partner & Auditor (DQS)

Schwerpunkte: Prozessdigitalisierung, Managementsysteme, Auditierung
Lars Donath
Mit meiner ostwestfälischen Herkunft und familiären Wurzeln in Sachsen und Berlin habe ich die Neugier und Offenheit für Veränderungen sowie deren Gestaltung gewissermaßen in die Wiege gelegt bekommen.

Ein technisch-kaufmännisches Studium und 15 Jahre mittel­ständisches Unter­nehmer­tum mit allen gestalter­ischen Facetten im tech­nischen Branchen­umfeld haben mein Grund­ver­ständnis der Beratung und mein ganz­heit­liches Denken ge­prägt. Stets über den Teller­rand zu schauen, Strukturen, Prozesse und Gewohn­heiten in Organisationen zu analysieren, zu hinter­fragen und konti­nuierlich zu verbes­sern - „am Unter­nehmen“ zu arbeiten und mit zu gestalten bilden den Kern meines Denkens und Handelns.

Seit 2014 widme ich mich somit als Berater der angewandten Prozess- und Ressourcen­effizienz und den damit verbundenen internen und externen Digitalisierungs­optionen als meiner eigentlichen Passion. Als bekennender „Isotoniker“ und DGQ-/DQS-Auditor für die Regel­werke Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Sicher­heits-Gesund­heits­schutz­management trage ich die tiefe Über­zeugung in mir, dass gelebte, integrierte Management­system­land­schaften auf der Basis digi­talisierter, inter­aktiver Management­systeme der Schlüssel zu einer nach­halt­igen, ressourcen­effizienten, operativen Unter­nehmens­steuerung in öko­nomischer, öko­logischer und sozialer Hin­sicht sind.

Mit dieser Aus­richtung freue ich mich, immer wieder einen über­greifenden Mehr­wert in die Beratungs­projekte unserer Kunden ein­bringen, ihnen dabei einen lang­fristigen Erfolgs­faktor vermitteln zu können und gleich­zeitig meiner Berufung nach­gehen zu dürfen.

Ansonsten bin ich ein eher sportlich-geselliger Charakter und verbringe privat gern die Zeit mit meiner Frau, unseren erwachsenen Töchtern und Freunden beim Laufen, Golfen, Wasser- und Wintersport in der Natur – oder auch bei einem Gläschen Rosé mit dezentem Bossa Nova.

Lassen Sie uns sprechen!

Lars Donath
Managing Partner & Auditor
(DQS)


Licennium GmbH
Friesenplatz 1
50672 Köln

t
+49 221 276 118 22
m
+49 172 52 42 000
e
lars.donath@licennium.de
Green - Background image Green - Background image