Uns verbindet die Überzeugung, dass nur Nach­haltigt­­keit lang­fristig unternehmerischen Erfolg sichern kann.

Lars Donath

Managing Partner & Auditor (DQS)
Effektive Managementsysteme, Prozessmanagement, Digitalisierung, Transformation, Auditierung

Mit meiner ostwestfälischen Herkunft und familiären Wurzeln in Sachsen und Berlin habe ich die Neugier und Offenheit für Veränderungen sowie deren Gestaltung gewissermaßen in die Wiege gelegt bekommen.

Ein technisch-kaufmännisches Studium und 15 Jahre mittelständisches Unternehmertum mit allen gestalterischen Facetten im technischen Branchenumfeld haben mein Grundverständnis der Beratung und mein ganzheitliches Denken geprägt. Stets über den Tellerrand zu schauen, Strukturen, Prozesse und Gewohnheiten in Organisationen zu analysieren, zu hinterfragen und kontinuierlich zu verbessern - „am Unternehmen“ zu arbeiten und mit zu gestalten bilden den Kern meines Denkens und Handelns.

Seit 2014 widme ich mich somit als Berater der angewandten Prozess- und Ressourceneffizienz und den damit verbundenen internen und externen Digitalisierungsoptionen als meiner eigentlichen Passion. Als bekennender „Isotoniker“ und DGQ-/DQS-Auditor für die Regelwerke Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Sicherheits-Gesundheitsschutzmanagement trage ich die tiefe Überzeugung in mir, dass gelebte, integrierte Managementsystemlandschaften auf der Basis digitalisierter, interaktiver Managementsysteme der Schlüssel zu einer nachhaltigen, ressourceneffizienten, operativen Unternehmenssteuerung in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht sind.

Mit dieser Ausrichtung freue ich mich, immer wieder einen übergreifenden Mehrwert in die Beratungsprojekte unserer Kunden einbringen, ihnen dabei einen langfristigen Erfolgsfaktor vermitteln zu können und gleichzeitig meiner Berufung nachgehen zu dürfen.

Ansonsten bin ich ein eher sportlich-geselliger Charakter und verbringe privat gern die Zeit mit meiner Frau, unseren erwachsenen Töchtern und Freunden beim Laufen, Golfen, Wasser- und Wintersport in der Natur – oder auch bei einem Gläschen Rosé mit dezentem Bossa Nova.

Lassen Sie uns sprechen!

Lars Donath

Managing Partner & Auditor (DQS)
Licennium GmbH
Friesenplatz 1
50672 Köln
t +49 221 276 118 22
m +49 172 52 42 000
e lars.donath@licennium.de