Wir sind ein Team
aus Soziologen,
Betriebs­wirten,
Volks­wirten und
Ingenieuren.

Arrow Down Group picture - Background image
Uns verbindet die Überzeugung, dass nur Nach­haltig­keit lang­fristig unternehmerischen Erfolg sichern kann.

Lars Donath

Managing Partner & Auditor (DQS)

Schwerpunkte: Prozessdigitalisierung, Managementsysteme, Auditierung
Lars Donath
Trotz meiner ostwest­fälischen Her­kunft habe ich die Neugier und Offen­heit für Ver­änderungen sowie deren Ge­staltung gewis­sermaßen in die Wiege gelegt bekommen, weil sich meine familiären Wurzeln aus Sachsen und Berlin offenbar durch­setzen konnten.

Ein technisch-kaufmännisches Studium und 15 Jahre mittel­ständisches Unter­nehmer­tum mit allen gestalter­ischen Facetten im tech­nischen Branchen­umfeld haben mein Grund­ver­ständnis der Beratung und mein ganz­heit­liches Denken ge­prägt. Stets über den Teller­rand zu schauen, Strukturen, Prozesse und Gewohn­heiten in Organisationen zu analysieren, zu hinter­fragen und konti­nuierlich zu verbes­sern - „am Unter­nehmen“ zu arbeiten und mit zu gestalten bilden den Kern meines Denkens und Handelns.

Seit 2014 widme ich mich somit als Berater der angewandten Prozess- und Ressourcen­effizienz und den damit verbundenen internen und externen Digitalisierungs­optionen als meiner eigentlichen Passion. Als bekennender „Isotoniker“ und DGQ-/DQS-Auditor für die Regel­werke Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Sicher­heits-Gesund­heits­schutz­management trage ich die tiefe Über­zeugung in mir, dass gelebte, integrierte Management­system­land­schaften auf der Basis digi­talisierter, inter­aktiver Management­systeme der Schlüssel zu einer nach­halt­igen, ressourcen­effizienten, operativen Unter­nehmens­steuerung in öko­nomischer, öko­logischer und sozialer Hin­sicht sind.

Mit dieser Aus­richtung freue ich mich, immer wieder einen über­greifenden Mehr­wert in die Beratungs­projekte unserer Kunden ein­bringen, ihnen dabei einen lang­fristigen Erfolgs­faktor vermitteln zu können und gleich­zeitig meiner Berufung nach­gehen zu dürfen.

Ansonsten bin ich ein eher sportlich-geselliger Charakter und verbringe privat gern die Zeit mit meiner Frau, unseren erwachsenen Töchtern und Freunden beim Laufen, Golfen, Wasser- und Wintersport in der Natur – oder auch bei einem Gläschen Rosé mit dezentem Bossa Nova.

Lassen Sie uns sprechen!

Lars Donath
Managing Partner & Auditor
(DQS)


Licennium GmbH
Friesenplatz 1
50672 Köln

t
+49 221 276 118 22
m
+49 172 52 42 000
e
lars.donath@licennium.de
Green - Background image Green - Background image