Wir sind ein Team
aus Soziologen,
Betriebs­wirten,
Volks­wirten und
Ingenieuren.

Arrow Down Group picture - Background image
Uns verbindet die Überzeugung, dass nur Nach­haltig­keit lang­fristig unternehmerischen Erfolg sichern kann.

Thomas Stein

Partner & Director Licennium Partners Reputation

Schwerpunkte: Public Relations, Reputations-
management, Krisenkommunikation
Thomas Stein
Meine berufliche Leiden­schaft ist die Unter­nehmens­kommunikation, insbesondere in erfolgs­kritischen Situationen und Krisen. Der Aufbau einer guten Reputation und Nach­haltig­keit gehören für mich heute untrennbar zusammen.

„Nichts ist span­nender als Wirt­schaft“, so hieß einmal der Werbeslogan der Wirt­schafts­woche. Und auch wenn ich erst nach meinem VWL-Studium in Bonn den Wirt­schafts­teil der F.A.Z. wirklich verstehen konnte, empfinde ich es heute noch genau so. Nur Wind­surfen und Schi­fahren sind da für mich ähnlich spannend.

Angefangen habe ich meinen Beruf als Kommunikations­berater allerdings mit kreativen und zum Teil werbe­integrierten Kommunikations­kampagnen bei der später markt­führenden PR-Agentur in Deutschland Kohtes&Klewes (später KetchumPleon). Über zehn Jahre habe ich hier, zuletzt als Senior Consultant und stell­vertretender Stand­ort­leiter in Bonn, Unter­nehmen aus unter­schied­lichsten Branchen und öffentliche Institutionen bei ihrer Kommunikation beraten und unterstützt.

Bei der internationalen Kommunikations­beratung Instinctif Partners habe ich als Managing Partner über 13 Jahre für Finanz­dienst­leister, Industrie­unternehmen, Mittel­ständler und Start-ups strategisch die interne und externe Kommunikation mit­gestaltet. Gerade bei den Finanz­dienst­leistern schien mir Nach­haltig­keit leider allzu oft kein relevantes Thema zu sein.

Kommunikation und Nach­haltig­keits­entwicklung jetzt bei Licennium Partners miteinander zu verbinden war für mich daher der logische nächste Schritt in meinem beruflichen Leben.

Lassen sie uns sprechen!

Thomas Stein
Partner & Director Licennium
Partners Reputation


Licennium GmbH
Friesenplatz 1
50672 Köln

t
+49 221 276 118 20
m
+49 173 692 86 35
e
thomas.stein@licennium.de
Green - Background image Green - Background image