Uns verbindet die Überzeugung, dass nur Nach­haltigt­­keit lang­fristig unternehmerischen Erfolg sichern kann.

Andreas Heydasch

Co-Founder & Beirat
Turnaround, Kreislaufwirtschaft, Wertschöpfungsketten

30 Jahre Berufserfahrung, meist als Geschäftsführer in den Bereichen Textil und Automobilzulieferer (Einzel- und Grosshandel, Industrie), davon 15 Jahre als selbstständiger Unternehmer, haben mir gezeigt, dass Krisen „dazugehören“ und man sie auch als Chance begreifen kann. In der Textilindustrie, wie in anderen Branchen auch, wird das Überleben nur möglich, wenn man sich an globale Entwicklungen anpasst und Change-Management als „notwendig/natürlich“ akzeptiert.

Maßgeblich geprägt wurde mein Denken und mein Beratungsverständnis dabei durch mein Studium der Volkswirtschaft, Politikwissenschaft und Sport in Köln sowie durch meine eigenen langjährigen und praktischen Erfahrungen u.a. mit dem Cradle to Cradle Konzept. Nach mehreren nationalen und internationalen beruflichen Stationen kehre ich nun nach über 30 Jahren nach Köln zurück, um Teil eines engagierten, erfahrenen und nachhaltig denkenden Partner-Unternehmens zu werden.

Auf dem Weg zu nachhaltigem Verhalten müssen dafür Selbstverständlichkeiten und traditionelle Prozesse und Zusammenhänge immer wieder in Frage gestellt werden. Sportlich ausdauernd widme ich mich nicht nur dem Aufbrechen überholter Denkmuster, sondern arbeite auch an meiner nächsten Marathon-Bestzeit. Ich berate heute nationale und internationale Unternehmen der Food-, Verpackungs- und Kunststoffindustrie sowie der Textilbranche und weitere Märkte in der strategischen und operativen Umsetzung von Nachhaltigkeitskonzepten.

Lassen Sie uns sprechen!

Andreas Heydasch

Co-Founder & Beirat
Licennium GmbH
Friesenplatz 1
50672 Köln
t +49 221 276 118 19
m +41 79 749 8665
e andreas.heydasch@licennium.de