Kommunikation in der Nach­haltig­keit meint nicht „Green­washing“.

Für an Nachhaltig­keit aus­gerichtete Unter­nehmen gilt mehr denn je, dass die Unter­nehmens­strategie, das unter­nehmerische Handeln und Produkte neue Anlässe für Kommunikation bieten. Das Ziel ist es, die Er­wartungen der Stake­holder an das Unter­nehmen zu treffen, um so die Repu­tation konti­nuierlich zu steigern. Der Prozess zur Aus­richtung auf Nach­haltig­keit bietet dabei eine wachsende Anzahl an Kommunikations­anlässen. Ziel­gerichtet kommuni­ziert schaffen die Maß­nahmen Ver­trauen, Kunden­loyalität und eine erhöhte Attraktivität als Arbeit­geber.

Aus Sorge vor einem „Green­washing“-Vorwurf nicht zu kommuni­zieren, ist keine Lösung. Kommu­nikation und das tat­sächliche Handeln im Rahmen einer nach­haltigen Kommu­nikation zu synchro­nisieren ist daher unser Ansatz und unsere Passion.
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Unternehmerische Verantwortung sollte erzählt werden.
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Wir konzipieren für Sie und unter­stützen Sie bei der strategischen Umsetzung Ihrer internen und externen Kommunikations­maßnahmen. Als über­geordnete Strategie arbeiten wir entlang des Reputations­modells des Reputation Institute in New York. Das Modell benennt fünf Reputations­treiber: Produkte & Dienst­leistungen, Unter­nehmerische Verant­wortung, Strategie & Führung, Arbeits­platz­bedingungen und wirt­schaft­liche Stärke. Das Thema Nach­haltig­keit spiegelt sich im Besonderen als unter­nehmerische Verant­wortung wider, ist aber auch bei allen anderen Reputations­treibern mit zu denken und zu kommuni­zieren.
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Nachhaltigkeit schafft kommu­ni­kative Widerstands­fähigkeit.

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Nachhaltig­keit erhöht die Resilienz Ihres Unter­nehmens. Mit einem vielfach erprobten drei­stufigen Pro­zess zur Krisen­prävention erhöhen wir auch Ihre kommunikative Wider­stands­fähigkeit. Dafür identifi­zieren wir sys­tematisch die Risiken und Krisen­potenziale Ihres Unter­nehmens, skizzieren präventive Maß­nahmen zur Ver­meidung von Krisen und be­reiten Sie auf akute Krisen­fälle vor, um diese pro­fessionell und risiko­mini­mierend zu bestehen.

Ihre Vorteile

1

Wir besitzen eine über 20 jährige Erfahrung in der strategischen- und Krisen-Kommunikation.

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Unser Kommunikations­team ist Teil der nach­haltigen Strategie­beratung und bietet Ihnen so eine weitere Perspektive auf das Thema Kommuni­kation im Kontext von Nach­haltig­keit.

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Unsere Analyse- und Auswahl­methoden sind so angelegt, dass viele Ihrer Mit­arbeiter involviert werden können – das schafft Begeisterung für den Trans­formations­prozess von Anfang an.

Nachhaltigkeit richtig kommunizieren,
Vertrauen schaffen

Sie wollen geeignete Kommu­nikationsthemen identifizieren oder sich zur Nachhaltigkeits­strategie austauschen?


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