Ansatz

Unseren Beratungsansatz ST Value haben wir auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit einer intensiven Beschäftigung mit dem Thema Nachhaltigkeit entwickelt. Dabei basiert unsere Beratungsperspektive auf drei Ebenen:

Ein klassisches Verständnis von Nachhaltigkeit.

Eine Differenzierung der vorhandenen Wertedimensionen in Unternehmen.

Einem Transformationsverständnis für die wichtigsten Innovations- und Nachhaltigkeitstreiber in Unternehmen.

Nachhaltigkeits-Grafik

Wir glauben, dass - ungeachtet der traditionellen Due Diligence-Perspektive - in jedem Unternehmen Hidden Values, noch nicht genutzte Nachhaltigkeits-Optionen, existieren. Diese zu identifizieren, zu evaluieren und umzusetzen ist der Kern unseres Beratungsansatzes.

Dabei konzentrieren wir uns auf die drei wichtigsten Innovations- bzw. Nachhaltigkeitstreiber, ohne dabei den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren:

Geschäftsmodelle

Geschäftsmodelle

Produkte, Technologien, Dienstleistungen

Produkte, Technologien, Dienstleistungen

Managementsysteme & Prozesse

Managementsysteme & Prozesse

Hieraus ergeben sich systematisch multiple, mögliche Handlungsfelder, aus denen die Ansatzpunkte für die Nachhaltigkeitstransformation mit einem klar definierten Nutzenversprechen und einer langfristigen Verbesserung der organisationalen Leistung abgeleitet werden können.

Taskcloud Template

Taskcloud Template