Preussag

Eine außergewöhnliche Investment-Story

PREUSSAG, eine Marke mit einer glorreichen und makellosen Vergangenheit, steht als PREUSSAG AG für mehr als 70 Jahre Qualität und Erfolg im industriellen Sektor. Mit der Übernahme durch Hapag-Lloyd 1997 stieg das Industriekonglomerat in den Industriemarkt ein und änderte im Jahre 2002 im Zuge eines Wechsels in der strategischen Ausrichtung den Unternehmensnamen zu TUI AG.

Die Industriemarke PREUSSAG ist bis heute im Besitz der TUI AG, während die vertrieblichen Rechte der Rüssli, Wagner & Partner – einer Schweizer Nebenstelle des Kölner Unternehmens Licennium GmbH – unterliegen. Licennium präsentiert Ihnen ein Markenkonzept für PREUSSAG mit der Zielsetzung der weltweiten Lizenzierung der Marke. Das Ziel unseres Konzepts ist es, die Marke PREUSSAG wieder mit neuem Leben zu füllen und als globale Marke zu präsentieren. PREUSSAG – eine Industriemarke, die für innovative Ingenieurskultur, Qualität und Zuverlässigkeit steht, mit Sinn für Verantwortung, strategische Relevanz, kommerzielle Nachhaltigkeit und ökonomischen Erfolg.