About_Logo

About_Zitat

Licennium wurde 2007 gegründet und ist eine inhabergeführte, international tätige Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Köln. Das Unternehmen wurde 2007 von Florian Wagner gegründet, der zuvor in leitenden Positionen bei Bertelsmann und dem Holtzbrinck-Verlag tätig war.

Der ursprüngliche Fokus des Unternehmens – die Lizenzierung von Patenten und Marken – entwickelte sich analog zu den wachsenden Anforderungen des globalen Marktes konsequent weiter und ebnete den Weg für unser heutiges erfolgreiches Core-Geschäft:

Heute stehen wir für die Evaluierung, Entwicklung und Realisierung von IP-basierten Wachstums- und Start-up-Strategien. IPs, Technologien und Ideen sind für uns die wichtigsten Assets von Unternehmen. Ganz in diesem Sinne transformieren wir mit unseren Kunden vorhandene Assets in neue oder erweiterte Businesseinheiten. Dieser Transformationsprozess kann dabei entweder innerhalb oder außerhalb des Unternehmens erfolgen. 

Wir arbeiten international mit einem Netzwerk aus Ingenieuren, Betriebswirten, Architekten und Soziologen zusammen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmer, mittelständische Unternehmen, Konzerne sowie Portfoliounternehmen von Finanzinvestoren.

In der Umsetzung ist unser Vergütungsmodell auf einen ausgewogenen unternehmerischen Risikosplit ausgerichtet. Gerne begleiten wir unsere Kunden auch bei dem Vertrieb von Produkten und Leistungen.